Frauen 1: Tübingen hält lange mit, Mössingen bleibt aber souverän
SG Tübingen – Spvgg Mössingen 32:36 (19:20)
Am Sonntag war Tabellenzweiter Spvgg Mössingen zu Gast in der Kreissporthalle. Unsere Damen 1 hatten zum Ziel, so lange wie möglich gegen den schweren Gegner mitzuhalten und an die gute Leitung der vergangenen Spiele anzuknüpfen.
Den Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte sich von Beginn an ein schnelles Spiel, denn beide Mannschaften setzten auf die erste und zweite Welle. Dabei gelang den Gästen aus Mössingen der bessere Start, indem sie ihre Chancen konsequenter verwerteten. Unsere Frauen hatten in ihrem stehenden Angriff größere Schwierigkeiten und ließen gute Chancen ungenutzt. So konnte sich der Tabellenzweite eine leichte Führung aufbauen. Die Mädels rund um Trainer Felix Pagallies ließen sich jedoch nicht abschütteln: Die Abwehr wurde besser, die Torfrauen zeigten wichtige Paraden und im Angriff wurden die Chancen endlich konsequent verwertet. So erarbeiteten sie sich immer wieder den Ausgleich, konnten aber nie selbst in Führung gehen. Schließlich wurde mit einem Zwischenstand von 19:20 die Seiten gewechselt. Wie auch in den letzten Spielen hatten unsere Damen 1 in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte eine Schwächephase – was der Tabellenzweite für sich zu nutzen wusste. Im Angriff lief der Ball nicht mehr sauber durch, die Abwehr fand ebenfalls keinen Zugriff und die Gäste aus Mössingen setzten sich weiter ab. In der 40. Minute stand es schließlich 22:28 für die Gäste – dieser Rückstand ist gegen Mössingen kaum noch aufzuholen. Nichtsdestotrotz kamen unsere Mädels nochmal stärker ins Spiel zurück und schafften es immerhin, den Rückstand auf vier Tore zu verringern. Letztlich mussten sich unsere Frauen mit 32:36 geschlagen geben. Dennoch können unsere Mädels mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn sie haben lange gut mitgehalten und den Mössingerinnen Paroli geboten.
Kommendes Wochenende haben unsere Frauen 1 spielfrei, bevor es am 28.02 auswärts gegen den TV Weilstetten geht – der nur einen Tabellenplatz hinter unseren Damen liegt.
Für die SG spielten: Lene Geiger (Tor), Daniela Pantleon (Tor), Julia Weckenmann (Tor), Johanna Setz (4), Helen Steins (4), Maren Hölzer (1), Katrin Willger (5), Franziska Schmitt (5), Elisabeth Krumm (3), Judith Arens (2), Mira Schellenbaum (2), Franziska Dörr (2), Elisabeth Enid Mute, Laura Altmeier (3), Carolin Herre (2)
