Frauen 1: Starker Kampf wird nicht belohnt

Vergangenen Samstag startete nach einer kurzen Weihnachtspause die Rückrunde für unsere Damen 1. In der Kreissporthalle empfingen sie den Drittplatzierten HSG Baar. Im Hinspiel gelang es den Mädels rund um Trainer Felix Pagallies nicht, ihr Können zu zeigen, weswegen sie im Rückspiel diese „alte Rechnung“ begleichen wollten.
Den Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie. Die Abwehr der beiden Mannschaften war hart und so vielen die ersten Tore häufig über Siebermeter. Doch Torhüterin Julia Weckenmann zeigte starke Paraden und ermöglichte so, dass sich unsere Damen eine leichte Führung erspielten. Im Angriff gelang es unseren Mädels immer wieder, schöne Chancen zu erspielen, die aber leider oft ungenutzt blieben. Nichtsdestotrotz konnten sie zwischenzeitlich eine drei-Tore-Führung erspielen, was die Gegnerinnen auf ein 11:9 zur Halbzeit verkürzten. Doch die HSG Baar ließ sich nicht abschütteln. Die Gäste nutzten die schwache Startphase unserer Damen in der zweiten Hälfte. Sie erzielten bereits in der 37. Minute den Ausgleich und gingen dann selbst mit drei Toren in Führung. Doch auch unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften sich ihrerseits wieder heran, bis Maren Hölzer den Ausgleich zum 20:20 in der 48. Minute erzielte. Die letzten zehn Spielminuten entwickelten sich zu einem Handballkrimi. Keine der Mannschaften konnte sich absetzten, die Gegnerinnen erzielten immer wieder den Ausgleich. Letztlich erzielten die Gäste zwanzig Sekunden vor Schluss das Siegtor zum 26:27. Unseren Damen erhielten nach Ablauf der Spielzeit noch einen Freiwurf, der leider an den Pfosten ging. Letztlich mussten sich die Mädels zwar geschlagen geben, haben aber nichtsdestotrotz Kampfgeist gezeigt und einen guten Start in die Rückrunde gefunden. An dieser Leistung müssen sie anknüpfen, denn kommenden Samstag ist Tabellenführer SV Allensbach 2 zu Gast in der Kreissporthalle.

Für die SG spielten: Julia Weckenmann (Tor), Daniela Pantleon (Tor), Lene Geiger (Tor), Ina Binder (1), Franziska Dörr (2), Maren Hölzer (1), Katrin Willger (5), Franziska Schmitt (5), Elisabeth Krumm, Mira Schellenbaum (2), Jantje Schwenk, Yara Schweizer (2), Celina Elsäßer (2), Laura Altmeier (3) und Carolin Herre (3)

Nach oben scrollen